Über uns

Unser Team

René Furrer

Mitgründer und Präsident Barcelona Academy

René Furrer ist Mitgründer sowie Präsident der Barcelona Academy Zurich. Als ehemaliger Fussballer bei den Zürcher Grasshoppers und beim Racing Club Zürich war er als Spieler über 35 Jahre aktiv; den Bereich Sporterziehung kennt er als ehemaliger Fussballtrainer und ausgebildeter Sportlehrer ETH mit 25 Jahren Unterrichtserfahrung bestens.
Mittlerweile ist René insbesondere als Rechtsanwalt im Bereich Sportrecht tätig und Miteigentümer der beiden Privatschulen Swiss Academy Zurich und Sport Academy Zurich. Überdies ist er «Botschafter für Erziehung» des FC Barcelona und pflegt die direkte Beziehung zum spanischen Club; er ist somit direkt verantwortlich dafür, dass das Projekt in Zürich entsprechend den Ideen und Vorgaben des «grossen FCB» umgesetzt wird.

Piero Bauert

Mitgründer & Vorstandsmitglied Barcelona Academy

Piero Bauert ist Mitgründer sowie Vorstandsmitglied der Barcelona Academy Zurich. Als ehemaliger Präsident verschiedener Spitzenvereine der 1. Liga kennt er den Bereich Nachwuchsförderung sowie den Fussball in der Schweiz aus langjähriger persönlicher Erfahrung bestens – dies auf den Ebenen Spieler, Trainer, Funktionär sowie Interessenvertreter.
Als ehemaliger Unternehmer widmet sich Piero heute insbesondere verschiedenen Projekten im Bereich Sport- und Nachwuchsförderung und ist darüber hinaus als Investor im Bereich Fussball tätig. Ein besonderes Anliegen ist ihm und seiner Frau Isabelle dabei auch die Förderung des Frauenfussballs in der Schweiz. Er hält sich oft und gerne in Barcelona auf, wo er vor Ort Spiele sowie Trainings des «grossen FCB» besucht.

Jonatan Angulo Hormiga

Lokaler Projektdirektor

Jonatan ist der lokale Projektdirektor in Zürich, welcher vom FC Barcelona in die Schweiz entsandt wurde. Er leitet und schult unser Personal und stellt sicher, dass die authentische BARÇA-Methodologie in jeder Trainingseinheit und Wettkampf-veranstaltung auf dem Platz korrekt und umfassend umgesetzt wird.
“Ich glaube fest daran, dass die Schweiz ein grosses Potential in Bezug auf die Entwicklung von Talenten hat. Unser Hauptziel ist es, unseren Spielern bei ihrem Lernprozess zu helfen. Wir wollen Teil der Schweizer Fussballgemeinschaft sein, indem wir klar auf die Entwicklung von Spielern und Coaches fokussieren. Wir freuen uns, uns mit anderen Clubs zu messen, und einen grossen Verein – den FC Barcelona – in der Schweiz repräsentieren zu dürfen.”

Enver Klaiqi

Enver Klaiqi

Projektmanager

Unser Projektmanager, der den strategischen Bereich leitet und die Entwicklung der Barcelona Academy sicherstellt. Enver ist – gemeinsam mit Jonatan und Omri – auch im Sportbereich tätig. Durch sein grosses fussballerisches Netzwerk in der Region Zürich trägt er wesentlich dazu bei, dass unsere Projektleitung sich bestmöglich in die lokale Fussballumgebung eingliedert.

Omri Suisa

Technischer Koordinator

Unser technischer Koordinator mit umfangreicher fussballerischer Erfahrung in der Region Zürich. Auch Omri ist – gemeinsam mit Jonatan und Enver – verantwortlich für den Sportbereich und auf dem Spielfeld schwerpunktmässig in die tägliche Arbeit mit unseren Spielern, Coaches und Familien aktiv eingebunden.

Coaches

Enver Klaiqi

Enver Klaiqi

Headcoach  –   Pedri U12
Projektmanager

Lizenz                  UEFA B
Trainer seit       2017

BAZ_Staff_Gambarte

Eduardo Gambarte

Assistant Coach  –  Pedri U12

Lizenz                  SFV D
Trainer seit       2021

Üse Uzeiri

Üse Uzeiri

Headcoach  –  De Jong U11

Lizenz                  C-Basic
Trainer seit       2020

Ymron Gashi

Assistant Coach  –  De Jong U11

Lizenz                  –
Trainer seit       2019

Eduardo Robles Pasquín

Headcoach  –  Lewandowski U10
Analyst

Lizenz                  UEFA B
Trainer seit       2021

Shemi Bikliqi

Assistant Coach  –  Lewandowski U10

Lizenz                  SFV D
Trainer seit       2013

Mario Blašković

Headcoach  –  Raphinha U9

Lizenz                  SFV D
Trainer seit       2021

William Silva

Headcoach  –  Joao Felix U8

Lizenz                  SFV D
Trainer seit       2018

Stevo Savic

Stevo Savić

Assistant Coach  –  Joao Felix U8

Lizenz                  –
Trainer seit       2020

Administration

Nikola Brekalo

Administration

Niko spielt im Kanton Zug aktiv Fussball und befasst sich als Leiter des Sekretariats mit den täglichen administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Barcelona Academy Zurich. Er ist Ansprechperson für Fragen aller Art und kümmert sich insbesondere darum, dass die Spieler sowie die Familien proaktiv über alles Wesentliche rund um die BAZ informiert werden.

Julia Federli​

Administration

Julia spielte selber lange aktiv Fussball und arbeitete fünf Jahre lang bei den Zürcher Grasshoppers, wo sie zuletzt als Leiterin Administration Nachwuchs sowie als Verantwortliche Talentcare tätig war. In der Barcelona Academy bringt sie in den vorgenannten Bereichen ihre Erfahrung ein und unterstützt Niko bei seinen Aufgaben.

Vorstand

Die Barçelona Academy Zürich ist Mitglied des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) und des Fussballverbandes der Region Zürich (FVRZ).

Furrer, René

Präsident, Botschafter FCB, Eigentümer Sport & Swiss Academy

Bauert, Isabelle

Leitung FFC Südost, Unternehmerin

Sonderegger, Andreas

Hochschulsportlehrer ASVZ, ETH & Uni Zürich

Bristot, Fabio

Sportlehrer Uni Basel, Stv. Schulleiter Sport Academy

Bauert, Piero

Botschafter FCB, Unternehmer

Jenny, Vittorio

Botschafter FCB, Unternehmer

Thiesson, Jerôme

ex-Profi CH & USA, Sportlicher Leiter Sport Academy

Allenspach, Ludovic

Managing Director Academia & CEO Swiss Academy